Zum Hauptinhalt springen Zur Hauptnavigation springen

Jubi­lä­ums­kam­pa­gne – Exzel­len­te Wis­sen­schaft aus Leip­zig fei­ert Geburtstag

c‑LEcta

20 Years of Pio­niee­ring Work in Biotechnology 

Das Leip­zi­ger Bio­tech­no­lo­gie Unter­neh­men c‑LEcta fei­ert sein 20-jäh­ri­ges Bestehen und blickt auf eine beacht­li­che Erfolgs­ge­schich­te zurück: Von der Uni­ver­si­täts­aus­grün­dung zum inter­na­tio­nal agie­ren­den Markt­füh­rer bei Enzym­tech­no­lo­gien mit über 120 Mit­ar­bei­tern. Das muss gefei­ert werden.

Wir fokus­sie­ren im Jubi­lä­ums­jahr 2024 auf die inter­ne und stand­ort­be­zo­ge­ne Kom­mu­ni­ka­ti­on und spre­chen weni­ger die inter­na­tio­na­len Part­ner an. In ers­ter Linie wol­len wir Mit­ar­bei­ten­den Dan­ke sagen, Bestands­kun­dIn­nen wür­di­gen und der Leip­zi­ger Öffent­lich­keit das Unter­neh­men, die Geschich­te und Bedeu­tung vorstellen. 

Die Maß­nah­men zah­len öffent­lich­keits­wirk­sam auf die Wer­te und Visio­nen von c‑LEcta ein: inno­va­tiv, agil, nach­hal­tig, divers, wert­schät­zend, international.

Das kann eine
gute Jubiläumskampagne

1. Öffent­li­ches Inter­es­se durch visu­el­le Wirk­sam­keit.
2. Posi­tio­nie­rung durch Wer­te­trans­port.
3. Kun­den­bin­dung durch ein­deu­ti­ge Bot­schaf­ten.
4. Mit­ar­bei­te­rIn­nen­bin­dung durch gute Kommunikation.

    Key Visu­al

    Tool­box – Mar­kig, fle­xi­bel, identitätsstiftend

    Wir kom­bi­nie­ren die Haupt­bot­schaf­ten aus 20 Jah­re c‑LEcta, erfolg­rei­ches Bio­tech­no­lo­gie Unter­neh­men und Mar­ke. Die 20 wird in prä­gnan­ter tech­no­lo­gi­scher Typo gebaut, das log­o­be­stim­men­de Poly­gon wird pro­mi­nent in die Haupt­far­ben des Cor­po­ra­te Designs gesetzt und alles zusam­men mit dem Cla­im in ein fle­xi­bles Grid integriert.

    So haben wir einen Werk­zeug­kof­fer aus ver­schie­de­nen Ele­men­ten, die wir immer neu kom­bi­nie­ren kön­nen. Der Look & Feel bleibt dabei immer erhal­ten und schafft eine gro­ße Wirk­sam­keit und Identifikation.

    Wirk­sa­mer Mix

    Key Visu­al, Sto­rytel­ling und Anlasskommunikation

    Wir ent­wer­fen ein Key Visu­al, dass die Mar­ken­at­tri­bu­te auf­nimmt, expli­zit für die­se Ziel­grup­pen funk­tio­niert und fern­ab jeg­li­cher Pro­dukt­kom­mu­ni­ka­ti­on ist.

    Mit einer Lan­din­page öff­nen wir einen Kanal für nied­rig­schwel­li­ges und span­nen­des Sto­rytel­ling, arbei­ten mit Bil­dern, Vide­os und Zita­ten und gewäh­ren einen Blick ins Inne­re des Unternehmens.

    Wir initi­ie­ren eine Spen­den­kam­pa­gne, zei­gen so unse­ren Impact, kom­mu­ni­zie­ren Hal­tung und geben zurück. 

    Mit­ar­bei­ter­kom­mu­ni­ka­ti­on

    Wert­schät­zung zei­gen, Moti­va­ti­on för­dern, Iden­ti­fi­ka­ti­on stiften

    Ein Jubi­lä­um ist nicht nur Mei­len­stein für das Unter­neh­men, son­dern auch für die­je­ni­gen, die tag­täg­lich dazu bei­tra­gen. Eine kla­re und herz­li­che Kom­mu­ni­ka­ti­on zeigt Wert­schät­zung für die Arbeit und moti­viert. Das Tei­len von Erfolgs­ge­schich­ten, Erin­ne­run­gen und Zukunfts­plä­nen för­dert den Zusam­men­halt. Mit­ar­bei­ten­de füh­len sich als Teil eines Gan­zen. Gute Mit­ar­bei­ten­den­kom­mu­ni­ka­ti­on wirkt sich posi­tiv auf die Bin­dung aus und trägt dazu bei, Fach­kräf­te lang­fris­tig an das Unter­neh­men zu binden.