Jubiläumskampagne – Exzellente Wissenschaft aus Leipzig feiert Geburtstag
c‑LEcta20 Years of Pionieering Work in Biotechnology
Das Leipziger Biotechnologie Unternehmen c‑LEcta feiert sein 20-jähriges Bestehen und blickt auf eine beachtliche Erfolgsgeschichte zurück: Von der Universitätsausgründung zum international agierenden Marktführer bei Enzymtechnologien mit über 120 Mitarbeitern. Das muss gefeiert werden.
Wir fokussieren im Jubiläumsjahr 2024 auf die interne und standortbezogene Kommunikation und sprechen weniger die internationalen Partner an. In erster Linie wollen wir Mitarbeitenden Danke sagen, BestandskundInnen würdigen und der Leipziger Öffentlichkeit das Unternehmen, die Geschichte und Bedeutung vorstellen.
Die Maßnahmen zahlen öffentlichkeitswirksam auf die Werte und Visionen von c‑LEcta ein: innovativ, agil, nachhaltig, divers, wertschätzend, international.
Das kann eine
gute Jubiläumskampagne
1. Öffentliches Interesse durch visuelle Wirksamkeit.
2. Positionierung durch Wertetransport.
3. Kundenbindung durch eindeutige Botschaften.
4. MitarbeiterInnenbindung durch gute Kommunikation.
Key Visual
Toolbox – Markig, flexibel, identitätsstiftend
Wir kombinieren die Hauptbotschaften aus 20 Jahre c‑LEcta, erfolgreiches Biotechnologie Unternehmen und Marke. Die 20 wird in prägnanter technologischer Typo gebaut, das logobestimmende Polygon wird prominent in die Hauptfarben des Corporate Designs gesetzt und alles zusammen mit dem Claim in ein flexibles Grid integriert.
So haben wir einen Werkzeugkoffer aus verschiedenen Elementen, die wir immer neu kombinieren können. Der Look & Feel bleibt dabei immer erhalten und schafft eine große Wirksamkeit und Identifikation.
Wirksamer Mix
Key Visual, Storytelling und Anlasskommunikation
Wir entwerfen ein Key Visual, dass die Markenattribute aufnimmt, explizit für diese Zielgruppen funktioniert und fernab jeglicher Produktkommunikation ist.
Mit einer Landinpage öffnen wir einen Kanal für niedrigschwelliges und spannendes Storytelling, arbeiten mit Bildern, Videos und Zitaten und gewähren einen Blick ins Innere des Unternehmens.
Wir initiieren eine Spendenkampagne, zeigen so unseren Impact, kommunizieren Haltung und geben zurück.
Mitarbeiterkommunikation
Wertschätzung zeigen, Motivation fördern, Identifikation stiften
Ein Jubiläum ist nicht nur Meilenstein für das Unternehmen, sondern auch für diejenigen, die tagtäglich dazu beitragen. Eine klare und herzliche Kommunikation zeigt Wertschätzung für die Arbeit und motiviert. Das Teilen von Erfolgsgeschichten, Erinnerungen und Zukunftsplänen fördert den Zusammenhalt. Mitarbeitende fühlen sich als Teil eines Ganzen. Gute Mitarbeitendenkommunikation wirkt sich positiv auf die Bindung aus und trägt dazu bei, Fachkräfte langfristig an das Unternehmen zu binden.