Zum Hauptinhalt springen Zur Hauptnavigation springen

Angst­be­freit zur Zahn­ärz­tin gehen

Zahn­arzt­pra­xis Dr. Peg­gy Huhn

Wer geht schon gern zum Zahn­arzt? Na genau. Des­halb soll­te bereits das Erschei­nungs­bild einer Pra­xis – sei es räum­lich oder digi­tal – ein­la­dend und herz­lich sein. Eine kla­re und ver­bind­li­che Spra­che ergän­zen einen gelun­ge­nen Auf­tritt und schaf­fen Ver­trau­en. Da sich unse­re Zahn­ärz­tin Peg­gy Huhn beson­ders Angstpatienten:innen und Kin­dern wid­met, haben wir hier unse­re gesam­te Sym­pa­thie in die Ent­wür­fe gelegt.

Cor­po­ra­te Design

Stim­mungs­auf­hel­len­des Oran­ge für mehr Zahngesundheit

Mar­ken­bil­dend wirkt im Cor­po­ra­te Design zual­ler­erst die Far­be Oran­ge. Die war­me Mischung aus Rot und Gelb weckt Asso­zia­tio­nen zu Son­nen­licht und ver­mit­telt Wär­me, Lebens­lust und Neu­gier. Oran­ge ist kräf­tig, fröh­lich, wirkt bele­bend und stim­mungs­auf­hel­lend auf den Men­schen. Also alles, was wir für einen Besuch beim Zahn­arzt brau­chen ;).
Die For­men­spra­che des Logos lei­tet sich aus Zahn­for­men ab, bleibt den­noch abs­trakt und wird mit einem umar­men­den“ Ele­ment kom­bi­niert – Wir küm­mern uns, bei uns sind Sie in guten Händen. 

Typo­gra­fie und Farben

Ver­bind­lich und modern

Mit der Futu­ra wäh­len wir eine alte” Bekann­te, die klar und ver­bind­lich wirkt, dabei aber nicht streng son­dern modern und sta­bil. In Ver­bin­dung mit war­men, freund­li­chen Far­ben und viel Weiß­raum ent­steht so ein zeit­lo­ses und ein­la­den­des Erscheinungsbild. 

Web­site

Akti­vie­ren­des Design – von der Web­site in die Praxis

Die Web­site ist mit viel Weiß­raum gestal­tet, wirkt offen und ein­la­dend, ver­mit­telt ver­trau­ens­bil­den­de Infor­ma­tio­nen, gibt einen tie­fen Ein­blick in das Leis­tungs­spek­trum der Pra­xis und hält jede Men­ge Mög­lich­kei­ten zur Kon­takt­auf­nah­me bereit.
Extra Navi­ga­ti­ons­punk­te und Teaser holen Patient:innen ab, die beson­ders zöger­lich sind, Ängs­te und Sor­gen wer­den ernst genom­men, lie­be­voll adres­siert und zahl­rei­che Ange­bo­te zur Kon­takt­auf­nah­me gemacht. Sym­pa­thi­sche Team­fo­tos unter­strei­chen den herz­li­chen Cha­rak­ter von Pra­xis und Web­site und zau­bern Besucher:innen ein Lächeln ins Gesicht. 

Icons und Formansprache

Von klein auf posi­ti­ve Rou­ti­ne üben.

Spie­le­risch ani­mier­te Icons füh­ren in die weit­ge­fä­cher­ten Behand­lungs­op­tio­nen der Pra­xis ein und ver­mit­teln so locker, trans­pa­rent und ver­ständ­lich Infor­ma­tio­nen. Das schafft Ver­trau­en bei klei­nen und gro­ßen Patient:innen.