Angstbefreit zur Zahnärztin gehen
Zahnarztpraxis Dr. Peggy HuhnWer geht schon gern zum Zahnarzt? Na genau. Deshalb sollte bereits das Erscheinungsbild einer Praxis – sei es räumlich oder digital – einladend und herzlich sein. Eine klare und verbindliche Sprache ergänzen einen gelungenen Auftritt und schaffen Vertrauen. Da sich unsere Zahnärztin Peggy Huhn besonders Angstpatienten:innen und Kindern widmet, haben wir hier unsere gesamte Sympathie in die Entwürfe gelegt.
Corporate Design
Stimmungsaufhellendes Orange für mehr Zahngesundheit
Markenbildend wirkt im Corporate Design zuallererst die Farbe Orange. Die warme Mischung aus Rot und Gelb weckt Assoziationen zu Sonnenlicht und vermittelt Wärme, Lebenslust und Neugier. Orange ist kräftig, fröhlich, wirkt belebend und stimmungsaufhellend auf den Menschen. Also alles, was wir für einen Besuch beim Zahnarzt brauchen ;).
Die Formensprache des Logos leitet sich aus Zahnformen ab, bleibt dennoch abstrakt und wird mit einem „umarmenden“ Element kombiniert – Wir kümmern uns, bei uns sind Sie in guten Händen.
Typografie und Farben
Verbindlich und modern
Mit der Futura wählen wir eine “alte” Bekannte, die klar und verbindlich wirkt, dabei aber nicht streng sondern modern und stabil. In Verbindung mit warmen, freundlichen Farben und viel Weißraum entsteht so ein zeitloses und einladendes Erscheinungsbild.
Website
Aktivierendes Design – von der Website in die Praxis
Die Website ist mit viel Weißraum gestaltet, wirkt offen und einladend, vermittelt vertrauensbildende Informationen, gibt einen tiefen Einblick in das Leistungsspektrum der Praxis und hält jede Menge Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme bereit.
Extra Navigationspunkte und Teaser holen Patient:innen ab, die besonders zögerlich sind, Ängste und Sorgen werden ernst genommen, liebevoll adressiert und zahlreiche Angebote zur Kontaktaufnahme gemacht. Sympathische Teamfotos unterstreichen den herzlichen Charakter von Praxis und Website und zaubern Besucher:innen ein Lächeln ins Gesicht.
Icons und Formansprache
Von klein auf positive Routine üben.
Spielerisch animierte Icons führen in die weitgefächerten Behandlungsoptionen der Praxis ein und vermitteln so locker, transparent und verständlich Informationen. Das schafft Vertrauen bei kleinen und großen Patient:innen.