Zum Hauptinhalt springen Zur Hauptnavigation springen

20 Jah­re und Zeit für ein Redesign

Batt­ke Grün­berg Rechtsanwälte

Kon­ser­va­tiv kann auch dyna­misch sein 

Batt­ke Grün­berg ist eine der größ­ten Wirt­schafts­kanz­lei­en im mit­tel­deut­schen Raum und in den letz­ten Jah­ren stark gewach­sen. Es sind jun­ge ambi­tio­nier­te Anwäl­tIn­nen hin­zu­ge­kom­men. Dar­aus resul­tiert, dass Batt­ke Grün­berg zeit­ge­mä­ßer, dyna­mi­scher und stär­ker gewor­den ist. 

Im Zuge des aktu­el­len Kom­mu­ni­ka­ti­ons­kon­zepts wur­de bereits die Web­site optisch aktua­li­siert, die Bild­spra­che moder­ni­siert und eine neue, moder­ne und star­ke Typo­gra­fie gewählt. Das ver­wen­de­te Logo stamm­te aber noch aus der Anfangs­zeit und passt weder zum Selbst­bild noch zum geleb­ten Image. 
Ein neu­es zeit­ge­mä­ßes Zei­chen soll die Wer­te von Batt­ke Grün­berg spie­geln, es soll glei­cher­ma­ßen alle defi­nier­ten Ziel­grup­pen anspre­chen, ein­fach sein, wenig kom­plex, dyna­misch, zeit­ge­mäß und natür­lich funktional.

Wort­mar­ke

Wenn Wor­te mehr sagen: sta­bil, ver­läss­lich, nahbar

Mit dem ver­wen­de­ten Font ELZA haben wir die Wort­mar­ke noch aus­sa­ge­kräf­ti­ger gestal­tet, die Ver­bin­dung durch Liga­tu­ren und die Ein­bin­dung der Ü‑Striche ver­lei­hen Sta­bi­li­tät und strah­len Ver­läss­lich­keit aus.

Bild­mar­ke

Ein gepuz­zel­tes Mono­gramm wird zur Brand

Wir for­men das Logo aus einem geo­me­tri­schen Sys­tem. Das gibt uns in der Gestal­tung viel Fle­xi­bi­li­tät und erlaubt Dyna­mik. Das Mono­gramm ist jedoch fern­ab von kon­ser­va­ti­ven Mono­gramm-Dar­stel­lun­gen und strahlt als Bild­mar­ke Kraft und Stär­ke aus. Es macht sich groß. 

Gestal­tungs­ele­men­te

Fle­xi­bel und sicht­bar mit System

Ein zeit­ge­mä­ßes Logo ist eines, aus dem sich Gestal­tungs­ele­men­te ablei­ten las­sen. Die For­men­spra­che ist vari­an­ten­reich in allen Medi­en sicht­bar. Die Mar­ke wird dynamisch.

Digi­ta­ler Newsroom

Emo­tio­nal, juris­tisch und suchmaschinenoptimiert

Wir gestal­ten und betreu­en redak­tio­nell den digi­ta­len News­room der Wirt­schafts­kanz­lei. Arti­kel zu aktu­el­len Recht­spre­chun­gen mit wich­ti­gen recht­li­chen Hin­wei­sen für die täg­li­che Pra­xis der Man­dan­tin­nen und Man­dan­ten sind eben­so hilf­reich wie regel­mä­ßi­ge Pra­xis­tipps. In den Batt­ke Insights ler­nen die Leser die Kanz­lei sowie ihre Anwäl­tin­nen und Anwäl­te näher ken­nen und fin­den emo­tio­na­le Anker­punk­te. Der News­room trägt seit der Ver­öf­fent­li­chung maß­geb­lich zur Erhö­hung der Zugriffs­zah­len bei.

Ali­a­do heißt für uns: bes­te Arbeit auf den Punkt. Unse­re Ideen und Wün­sche wer­den krea­tiv und vor allem zügig umge­setzt. Ali­a­do schafft es dabei immer, aus unser Per­spek­ti­ve zu schau­en und für uns tol­le Ergeb­nis­se zu erzie­len. Mit unse­rem neu­en News­room errei­chen wir aktu­ell dop­pelt so vie­le Web­sei­ten­be­su­cher im Ver­gleich zu vorher.“

Dr. Dani­el Schön­eich, Part­ner Batt­ke Grünberg