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Sim­pla­ro steht für Fair­ness und Transparenz

Sim­pla­ro – eine Mar­ke der GET AG

Sim­pla­ro ist ein Ver­gleichs­por­tal für Strom und Gas im Tarif­kun­den­be­reich, das auf Trans­pa­renz und Fair­ness dem Ver­brau­cher gegen­über und kla­re Spiel­re­geln unter den Ver­sor­gern setzt. Mit kla­ren, ver­brau­cher­freund­li­chen Tarif­kri­te­ri­en, lan­gen Preis­ga­ran­tien und einer hohen Ser­vice­kul­tur ver­mei­det das Por­tal bil­li­ge Lock­vo­gel­an­ge­bo­te, die Kund:innen im zwei­ten Jahr teu­er zu ste­hen kom­men, son­dern ver­mit­telt aus­schließ­lich seriö­se und güns­ti­ge Ener­gie­ta­ri­fe von geprüf­ten Lieferanten.

Ali­a­do hat im Auf­trag der GET AG das Kon­zept für Sim­pla­ro samt gül­ti­ger Spiel­re­geln, Design und Nut­zer­füh­rung erar­bei­tet. Als Pro­jekt­lei­te­rin haben wir nicht nur die Ent­wick­lung des Por­tals bis zum Live­gang betreut und dabei ein fir­men­über­grei­fen­des agi­les Team von Konzeptioner:innen, Krea­ti­ven und Softwareentwickler:innen gesteu­ert, son­dern im Anschluss an den Launch auch bis 2020 die Betreu­ung, Wei­ter­ent­wick­lung, das Bran­ding sowie die Ver­mark­tung von Sim­pla­ro übernommen.

Fair für Kun­den und Versorger

Fair­ness allen Betei­lig­ten gegen­über ist der Leit­ge­dan­ke von Sim­pla­ro: Damit Ver­brau­cher und Ver­brau­che­rin­nen nicht auf Dum­ping­an­ge­bo­te rein­fal­len, wer­den die hier ange­zeig­ten Tari­fe nicht nach Preis, son­dern einem eigens ent­wi­ckel­ten Index, dem Sim­plex“ ange­zeigt. Der Sim­plex wird aus den drei Fak­to­ren Preis, Qua­li­tät und Kun­den­be­wer­tun­gen gebil­det, der Anbie­ter mit der höchs­ten Punkt­zahl führt das Ran­king an.

Ver­mark­tung Online und Offline

Sim­pla­ro zielt expli­zit nicht auf Schnäpp­chen­jä­ger“, son­dern setzt auf jene Kun­den, die einen nach­hal­tig güns­ti­gen und siche­ren Tarif möch­ten, ohne jedes Jahr wie­der unter Wech­sel­stress” zu geraten. 

Die­se Ziel­grup­pe haben wir mit einer übergreifenden Chan­nel­stra­te­gie ent­lang der Cus­to­mer Jour­ney ange­steu­ert. Dabei stan­den eine trans­pa­ren­te Infor­ma­ti­on sowie die authen­ti­sche Inter­ak­ti­on mit bestehen­den und poten­zi­el­len Kun­den über ver­schie­de­ne On- und Off­line-Kanä­le im Fokus: SEO, SEA, Social-Media- und E‑Mail-Mar­ke­ting, Direkt­ver­mark­tung, Anzei­gen sowie PR und Medienkooperationen. 


PR & Social Media

Auf den gän­gi­gen Social-Media-Platt­for­men haben wir für Auf­merk­sam­keit und Reich­wei­te gesorgt. Seriö­se Infor­ma­tio­nen und hilf­rei­che Tipps rund um den Umgang mit Ener­gie wit­zig ver­packt kamen bei unse­rer jün­ge­ren Ziel­grup­pe gut an. Par­al­lel konn­ten wir gemein­sam mit einer Part­ner-Agen­tur auch zahl­rei­che Leit­me­di­en der Ener­gie­bran­che sowie eini­ge der gro­ßen Tages­zei­tun­gen auf Sim­pla­ro und sein Ansin­nen auf­merk­sam und somit die ers­ten Schrit­te in eine brei­te Öffent­lich­keit machen. 

Strom­ver­gleich für Elektroautos

Sim­pla­ro ist nicht nur fair, son­dern auch inno­va­tiv – für E‑Au­to-Fah­rer hat­te Sim­pla­ro als eines der ers­ten Ver­gleichs­por­ta­le auch einen Fair­gleich” von Auto­strom­ta­ri­fen im Angebot. 

Statt eines klas­si­schen For­mu­lars kön­nen sich Nut­zer beim Auto­strom-Tarif­rech­ner von Sim­pla­ro schnell und bequem durch die Beant­wor­tung von ein paar ein­fa­chen Fra­gen über Mög­lich­kei­ten und pas­sen­de Tari­fe zur Ladung Ihres E‑Autos infor­mie­ren. Für die Anbie­ter der Auto­strom­ta­ri­fe gilt dabei natür­lich die­sel­be Qua­li­täts­kon­trol­le wie für alle ande­ren auch.